16.02.24 - Saas/Cloud-Telegramm


Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat den "Nutanix State of Enterprise AI Report" veröffentlicht.
Viele Unternehmen würden gerne Technologien wie IoT oder KI für ihre Geschäftsprozesse nutzen.



16.02.24 - Studie: KI-Technologien lösen Modernisierungswelle bei Daten und Infrastrukturen aus
Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat den "Nutanix State of Enterprise AI Report" veröffentlicht. Die weltweite Umfrage liefert Erkenntnisse über die Entscheidungsprozesse der Unternehmen bei KI-Projekten. Zudem gewährt sie umfassende Einblicke in die Strategien und Implementierungsansätze der Unternehmen zu KI-Technologien und deren Auswirkungen auf IT-Ausgaben und -Budgets in der Zukunft. "Im Verlauf nur eines einzigen Jahres hat generative künstliche Intelligenz (genAI) grundlegend die Ansichten darüber verändert, wie Technologie unser Leben beeinflussen wird. Gleichzeitig liefern sich die Unternehmen ein Wettrennen, um zu verstehen, wie ihr Geschäft von generativer KI profitieren kann", so Sammy Zoghlami, Senior Vice President EMEA bei Nutanix.

16.02.24 - So erleichtern Managed Services den Einstieg in KI und IoT
Viele Unternehmen würden gerne Technologien wie IoT oder KI für ihre Geschäftsprozesse nutzen. Der Einstieg ist allerdings häufig mit Hürden verbunden, denn selbst für erfahrene IT-Teams sind die neuen Hard- und Softwarekomponenten oft zu komplex. Das IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen NTT rät Firmen daher, sich von Managed Services unterstützen zu lassen. ​Schon das Aufrechterhalten des normalen IT-Betriebes ist für viele Firmen wegen fehlender Fachkräfte und zunehmender digitaler Prozesse eine Herausforderung. An eine Integration neuer Technologien wie IoT und KI, die zwar einen Effizienzgewinn versprechen, aber für die Umsetzung auch sehr gut ausgebildetes Personal benötigen, wagen die meisten gar nicht zu denken.

16.02.24 - Aerodyne und AWS arbeiten zusammen, um komplexe industrielle Probleme mit Drohnendaten zu lösen
Aerodyne, Anbieterin für Drohnenlösungen, betreibt ihre Software "Dronos" als Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform auf AWS. Damit unterstützt das Unternehmen Drohnenbetreiber auf der ganzen Welt dabei, ihr Geschäft auszubauen. Dronos ist eine innovative End-to-End-Drohnen-Serviceplattform, die es Anwendern ermöglicht, Drohnendaten zu analysieren und zu nutzen. So kann der Betrieb optimiert und die Effizienz gesteigert werden. Inspektionen können in der Luft durchgeführt werden, während die Mitarbeitenden sicher am Boden bleiben. Das in Malaysia ansässige Startup betreibt auf AWS Drohnenlösungen für Telekommunikation, Landwirtschaft, Überwachung, Logistik und Energieindustrie in 45 Ländern. Um ihre Infrastruktur besser zu warten, setzen Energieversorger und Mobilfunknetzbetreiber zunehmend Drohnen ein, um Betriebsdaten von Türmen und Netzen zu sammeln. Aerodyne erstellte einen Data Lake auf AWS unter Verwendung von Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), um Drohnendaten (zum Beispiel Bilder, Satelliten-, Landwirtschafts- und Wetterdaten) zu speichern und in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln.


###################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen.

Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.


####################


Meldungen vom Vortag

15.02.24 - Dropbox automatisiert ihr Data Movement mit Fivetran

15.02.24 - Informatica kündigt Partnerschaft mit MongoDB an, um eine neue Klasse von Cloud-nativen, Master Data Management-gesteuerten Anwendungen zu ermöglichen

15.02.24 - Elastic und AWS: Gemeinsam zu schnelleren Lösungen mit generativer KI


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen