12.07.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Aqua Security, Anbieterin von Cloud Native Security, hat mehrere Updates für "Aqua Trivy" angekündigt, die die Lösung zu einem einheitlichen Scanner für Cloud Native Security machen.
Cloud Computing ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen zu einer grundlegenden Säule ihrer Abläufe geworden.
12.07.22 - Aqua Security erweitert Open-Source-Lösung "Trivy": Scanner für Cloud Native Vulnerability and Risk bietet ab sofort neue Funktionen
Aqua Security, Anbieterin von Cloud Native Security, hat mehrere Updates für "Aqua Trivy" angekündigt, die die Lösung zu einem einheitlichen Scanner für Cloud Native Security machen. Durch die Konsolidierung mehrerer Scan-Tools in einem einzigen Tool ist Aqua Trivy nun ein sehr umfassender Scanner für Schwachstellen und Fehlkonfigurationen für Cloud Native-Anwendungen und -Infrastrukturen. Trivy wird ab sofort auch als Trivy Premium in die Aqua-Plattform integriert, wodurch Kunden die Vorteile von Kundensupport, Premium-Inhalten und zentraler Verwaltung für die Skalierbarkeit im Unternehmen nutzen können.
12.07.22 - Patch-Management bei Cloud-Workloads: Risiken, Verantwortlichkeiten, Best-Practice-Methoden
Cloud Computing ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen zu einer grundlegenden Säule ihrer Abläufe geworden. Was für den Anwender einfach ist, gestaltet sich für die Administratoren auf den zweiten Blick und vom Standpunkt der Wartung aus komplex. IT-Sicherheitsverantwortliche sollten sich daher bewusst sein, dass Cloud-Strukturen zwangsläufig ein Patch-Management erfordern und dass diese Aufgabe in ihrer Verantwortung liegt. Immer mehr Workloads und Infrastrukturen werden in die Cloud verlagert, die mobile und inhaltliche Dienste bereitstellt sowie als Alternative zu herkömmlichen Netzwerkinfrastrukturen dient. Acht von zehn Unternehmen haben inzwischen eine Multi-Cloud-Strategie entwickelt oder arbeiten daran, rund 82 Prozent der Workloads befinden sich bereits dort.
12.07.22 - "Microsoft Cloud for Sustainability" ab 1. Juni 2022 verfügbar
Die "Microsoft Cloud for Sustainability" ist ab 1. Juni 2022 generell verfügbar. Mit der neuen Cloud-Lösung können Unternehmen ihren Ausstoß von Treibhausgasen über ihre gesamte Wertschöpfungskette erfassen, analysieren und managen. So gewinnen sie einen präzisen Überblick über ihre Emissionen und können ihre Nachhaltigkeitsziele schneller erreichen. Die Grundlage für diese umfassenden Auswertungen der Emissionsbilanz liefern IoT-Daten aus Geräte-Sensoren, die mit leistungsstarken Anwendungen am Edge oder in der Cloud kombiniert werden. Mit dem neuen Microsoft Sustainability Manager können Unternehmen sie noch einfacher erfassen sowie ihre Umweltauswirkungen dokumentieren und reduzieren. Der große Vorteil dabei: Die erweiterbare Lösung der Microsoft Cloud for Sustainability zentralisiert bisher verstreute Umweltdaten in einem gemeinsamen Datenformat.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
11.07.22 - Vorstellung des neuen Managed-Detection-and-Response (MDR)-Services von ForeNova auf der Cloud Expo Europe 2022 in Frankfurt
11.07.22 - Public Cloud: Microsoft und Google gewinnen Marktanteile
11.07.22 - Red Hat präsentiert neue Edge-Funktionen für die "Open Hybrid Cloud?"