18.02.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Auch Industrieunternehmen profitieren von CRM-Lösungen – das ist längst klar und unbestritten. Schließlich unterliegt auch die Fertigungsindustrie globalen Entwicklungen, wie der Digitalisierung und dem Trend weg von einem vertriebs- hin zu einem kundenorientierten Geschäft.
Cloud-native etabliert sich als eine der Basistechnologien der digitalen Transformation. 22 Prozent der Unternehmen haben Cloud-native-Technologien bereits als festen Teil ihrer Digitalisierungsstrategie etabliert.
18.02.22 - OpenText: Neue "Content Cloud 21.4" treibt moderne Arbeitsabläufe voran
OpenText stellt auf der OpenText World mit "Cloud Editions (CE) 21.4" das bisher umfassendste Update der "OpenText Content Cloud" vor. Im Mittelpunkt steht dabei die Erweiterung von OpenText Core Content, einer reinen Software-as-a-Service (SaaS)-Content-Services-Plattform, die nun über Integrationen mit Salesforce und Microsoft 365 verfügt. CE 21.4 bietet viele neue Innovationen: tiefere Integration von Geschäftsanwendungen, neue Unterstützung bei der Kollaboration, verbesserte elektronische Signatur, KI-gesteuerte Informationserfassung und Risikomanagement sowie neue eDiscovery-Funktionen. Die OpenText Content Cloud bringt Unternehmensinformation aus allen Bereichen und Systemen zusammen. "Um Mitarbeiter an verschiedenen Standorten zu unterstützen, müssen Unternehmen ihnen Content mit ausreichend Kontext liefern", so Mark J. Barrenechea, CEO & CTO, OpenText. "Die OpenText Content Cloud lässt sich in Anwendungen integrieren, die Mitarbeiter tagtäglich nutzen. Dies erleichtert die Zusammenarbeit, ermöglicht mehr Automatisierung und steigert dadurch die sowie die Governance."
18.02.22 - Studie "Cloud-native Software Development" – Schnellere Innovationen und Transformationen durch Cloud-native
Cloud-native etabliert sich als eine der Basistechnologien der digitalen Transformation. 22 Prozent der Unternehmen haben Cloud-native-Technologien bereits als festen Teil ihrer Digitalisierungsstrategie etabliert; weitere 44 Prozent nutzen Cloud-native für ausgewählte Softwareentwicklungsprojekte. Die Bedeutung für die digitale Transformation zeigt sich unter anderem daran, dass 39 Prozent der untersuchten Unternehmen bereits ein verbindliches Ziel zum künftigen Anteil an Cloud-native-Anwendungen definiert haben. So sollen bis 2023 in jedem zweiten Unternehmen mehr als 40 Prozent der Softwareanwendungen auf Cloud-native-Technologien basieren. Um dieses Ziel zu erreichen, steht 65 Prozent der IT-Verantwortlichen ein dediziertes Cloud-Budget zur Verfügung. Das beträgt rund zehn Prozent ihres gesamten IT-Budgets. Dies sind Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie "Cloud-native Software Development: Mit Cloud-Technologien und Agilität zu mehr Innovationsgeschwindigkeit und Wettbewerbsvorteilen" des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder. Die Studie wurde in fachlicher Zusammenarbeit mit AUSY Technologies, codecentric, slashwhy, Sopra Steria und Sulzer realisiert.
18.02.22 - CRM in Industriebetrieben: Diese sieben Stolpersteine nicht übersehen
Auch Industrieunternehmen profitieren von CRM-Lösungen – das ist längst klar und unbestritten. Schließlich unterliegt auch die Fertigungsindustrie globalen Entwicklungen, wie der Digitalisierung und dem Trend weg von einem vertriebs- hin zu einem kundenorientierten Geschäft. Weitaus weniger bekannt ist, dass häufig schon zu Beginn der Implementierung eines CRM-Systems typische Fehler dazu führen, dass die Vorteile des CRMs nicht oder nicht vollständig genutzt werden können. Verantwortliche in Industrieunternehmen, die die Einführung eines CRMs planen, sollten sich dieser Stolpersteine bewusst sein und sie tunlichst vermeiden: CRM-Systeme sollten nicht als Insellösungen konzipiert werden. Zumindest eine Anbindung an die ERP-Software ist notwendig, damit die CRM-Nutzer, die häufig die Vertriebsmitarbeiter sind, eine möglichst vollständige Übersicht über die vorhandenen Kundeninformationen erhalten. Fehlen die Integrationen, muss zwischen verschiedenen Lösungen hin und her gewechselt werden – für die Akzeptanz des CRMs ist das nicht gerade förderlich.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
17.02.22 - Schlanke Cloud-Alternative zu herkömmlichen Backup & Recovery-Lösungen
17.02.22 - Nicht alles, was in die Cloud kann, muss auch in die Cloud – aber vieles sollte
17.02.22 - Studie: 76 Prozent der weltweiten HPC-Rechenzentren nutzen bis 2023 Quantencomputing