Neuer "Consumption Management"-Service


Service für die Steuerung und Konsistenz der IT-Infrastruktur beinhaltet die als Software-as-a-Service (SaaS) verfügbaren IT Intelligence-Lösungen des strategischen ISG-Partners Blazent
Integrierte IT Intelligence-Software sorgt für eine transparente Infrastruktur und Ressourcenauslastung und steigert die Konsistenz der bestehenden IT-Systeme


(16.04.12) - Information Services Group, Inc. (ISG) startet mit "Consumption Management" einen neuen Service für die Steuerung und Konsistenz der IT-Infrastruktur. Der neue Service beinhaltet die als Software-as-a-Service (SaaS) verfügbaren IT Intelligence-Lösungen des strategischen ISG-Partners Blazent und bietet einen konsolidierten Informationsfluss in Bezug auf die IT-Systeme. Der Service hilft Unternehmen dabei, Auslastungspotenziale zu identifizieren und ermöglicht eine Optimierung des IT-Betriebs im Hinblick auf Kostensenkung und Risikominimierung. Die Governance Services-Sparte von ISG bietet diesen Service sowohl separat als auch als Teil einer umfassenden Managed Services-Lösung an.

"Oftmals verfügen IT-Führungskräfte großer globaler Unternehmen nicht über eine lückenlose Kenntnis der IT-Systeme innerhalb ihrer Organisationen und die durch sie verursachten Kosten", erläutert Claude Marais, Partner Governance Services bei ISG. "Diese Kenntnislücken kosten Unternehmen Geld und beschwören unnötige Risiken herauf. "Consumption Management" von ISG schließt diese Lücke", ergänzt Alexander Müller-Herbst, Partner & Managing Director bei ISG.

Eine von Blazent bei 70 IT-Unternehmen der Fortune 500-Liste durchgeführte Analyse ergab, dass im Durchschnitt 15 Prozent der Server nicht über ein Backup verfügen und 16 Prozent der Windows-basierten Systeme keinen Virenschutz haben. Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis – zwischen vertraglich festgelegten und tatsächlichen Ressourcen – liegt bei durchschnittlich 14 Prozent und Schätzungen zur Zahl der PCs in einer Organisation liegen gewöhnlich um 8 Prozent daneben.

Um diese Lücken zu schließen nutzt der neue ISG "Consumption Management"-Service erprobte IT Intelligence-Tools, die für Transparenz der Ressourcenauslastung sorgen, das Vorhandensein von Backups und Anti-Viren-Software verifizieren und redundante und unbenutzte IT-Anlagen aufspüren. Durch den Abgleich vertraglich vereinbarter Ressourcen mit den tatsächlich in Unternehmen genutzten Systemen lassen sich Kosten genau kontrollieren und Fehler in der Rechnungsstellung vermeiden.

Der Service ermittelt, prüft und vergleicht die unterschiedlichen Datenquellen und konsolidiert die Informationen zu einer zuverlässigen Quelle, die es Kunden erlaubt, Problembereiche rasch zu identifizieren und Korrektivmaßnahmen zu ergreifen.

"Die Fähigkeit, IT-Ressourcen und Kosten mittels einer hoch entwickelten Governance-Methodik granular abzustimmen, bietet IT-Kontrolle auf ganz neuem Niveau", kommentiert Greg Weaver, Vice President von Blazent. "Wir sind überzeugt, dass der "Consumption Management"-Service von ISG Kunden auf jeder Ebene und für den gesamten Zyklus der Bereitstellung von Ressourcen einen spürbaren Mehrwert liefern wird." (ISG: ra)

ISG: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen