Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Managed Services & Cloud Services-Portfolio


Inforsacom Logicalis vertreibt modulare IT-Services von Darz
Systemhaus erweitert Portfolio um Colocation, Managed Services und IaaS aus einer Hand


Die Darz GmbH, Full IT Service Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum, ist eine Vertriebspartnerschaft mit der Inforsacom Logicalis GmbH, einem serviceorientierten IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter, eingegangen. Damit verfolgt Darz ihren strategischen Weg konsequent weiter, einen großen Anteil ihres Geschäfts indirekt zu akquirieren und abzuwickeln. Inforsacom Logicalis profitiert von dem Zugang zu modularen IT-Services, die vollständig flexibel in Quantität, Qualität und zeitlichem Umfang skalierbar sind.

Durch den Zugang zu Infrastruktur, Technologie, Know-how und weiteren Partnerschaften im Bereich Consulting und Wissenschaft ergeben sich für das Systemhaus zahlreiche neue Optionen langfristig im Geschäft mit IT-Services erfolgreich zu sein. In diesem Kontext ist Inforsacom Logicalis nicht nur in der Lage, ihren eigenen Digitalen Wandel zu gestalten, sondern auch ihre Kunden aktiv hierbei zu unterstützen.

Kunden von Inforsacom Logicalis profitieren von den modularen IT-Services, die aus einer Hand von Darz erbracht werden und alle Bereiche der Digitalen Transformation abdecken. So sind sie in der Lage, die Leistungen flexibel zusammenzustellen und zu skalieren und somit immer den eigenen Bedarf optimal decken zu können. Die IT-Services aus den Bereichen Colocation, Managed Services (Speicherlösungen, Connectivity-Lösungen und Advanced Services) und Infrastructure-as-a-Service (IaaS) können vom Kunden frei konfiguriert werden, so das dieser nie Gefahr läuft, sich in der Digitalen Transformation zu verzetteln oder zu überfordern.

Hierzu tragen auch die Beratungsleistungen von Darz und Inforsacom Logicalis bei, die dafür Sorge tragen, dass die richtigen Kompetenzen und Partner zum optimalen Zeitpunkt in die Prozesse eingebunden werden.

"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft. Für Darz ist die Zusammenarbeit mit Partnern nicht nur geschäftlich äußerst sinnvoll, sondern Teil unserer Innovations-DNA. Wir verstehen uns als Innovationsplattform auf der unsere Kunden und Partner nicht nur Prozesse optimieren können.

Mit unserer Unterstützung in Bezug auf Infrastruktur, Technologie, Know-how und weiteren Partnerschaften können sie IT-getrieben Innovationen hervorbringen, die ihr gesamtes Wertschöpfungsmodell wandelt. Das gilt auch und vor allem für Systemhäuser, die immer noch vor der Herausforderung stehen, IT-Services sinnvoll und effizient in ihr Portfolio zu integrieren", erklärt Lars Göbel, Leiter Strategie & Innovation bei der Darz GmbH.

"Darz ist für uns mehr als ein Anbieter von klassischen Dienstleistungen wie Colocation und Connectivity", sagt Dr. Frank Nobbe, Director Partner Management bei Inforsacom Logicalis "Über Darz können wir flexible und modulare Services beziehen – das macht diesen Partner attraktiv. So erhalten wir nicht nur Zugang zu Infrastruktur und dem herausragenden Know-how von Darz, sondern können gezielt unser Managed Services und Cloud Services-Portfolio abrunden und ergänzen." (Darz: ra)

eingetragen: 15.09.17
Home & Newsletterlauf: 05.10.17

Darz: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen