Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS-Lösungen für Qualitätsmanagement


Für ein Zusatzgeschäft in der Cloud: orgavision baut mit "SaaS-ready"-Programm den Partnerkanal aus
"Für Systemhäuser, die heute schon über einen entsprechenden Kundenstamm und über ein Grundwissen an Prozessberatung verfügen, ist das orgavision-Angebot perfekt"


(21.02.12) - orgavision, Anbieterin von Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen für Qualitätsmanagement (QM) und Organisationsentwicklung, baut seinen Partnerkanal aus. Dazu hat der Berliner Anbieter sein Partnerprogramm hinsichtlich der spezifischen Eintrittsvoraussetzungen in ein erfolgreiches SaaS-Geschäft komplett überarbeitet. Für die Mitentwicklung und Projektleitung des neuen Programms konnte mit Michael Nowarra ein zertifizierter SaaS-Channel-Experte gewonnen werden.

Da das SaaS-Geschäftsmodell für die meisten Systemhäuser noch nicht hinreichend transparent und nur im Falle bestimmter Grundvoraussetzungen erfolgversprechend ist, geeigneten Partnern jedoch ein äußerst lukratives Geschäft winkt, besitzen die Aufklärung und eine objektive Bewertung der Erfolgschancen eines potenziellen Partners im Rahmen des Programms oberste Priorität.
Dr. Heiner van den Berg, Geschäftsführer von orgavision, kommentiert: "Wir suchen ausschließlich motivierte Partner mit einem definierten Profil, die bereit sind, in die Partnerschaft mit uns zu investieren und unsere Lösung vom ersten Tag an aktiv zu vermarkten."

"Für Systemhäuser, die heute schon über einen entsprechenden Kundenstamm und über ein Grundwissen an Prozessberatung verfügen, ist das orgavision-Angebot perfekt", erläutert Michael Nowarra. "Es erlaubt dem Partner nicht nur die breite Vermarktung der eigentlichen Lösung selbst, sondern auch den Vertrieb selbst entwickelter Content-Produkte über den Marktplatz des Herstellers. Dabei handelt es sich um horizontale oder vertikale Content-Pakete, die der Partner als Türöffner und zusätzliche Einnahmequelle nutzen kann. Schon heute findet sich bei orgavision diesbezüglich ein umfangreiches und breit gefächertes Angebot."

Systemhäuser, die sich für den SaaS-ready-Ansatz, den Business-Case oder das Partnerprofil interessieren, können sich direkt an Michael Nowarra wenden. (orgavision: ra)

orgavision: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

  • "Unit4 ERPx" verbessert ERP

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von "Unit4 ERPx" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

  • OpenCloud als SaaS-Lösung

    OpenCloud, Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Partnerschaft für digitale Souveränität

    Die PTA IT-Beratung ist ab sofort offizieller Partnerin von Stackit, der europäischen Cloud- und Colocation-Plattform der Schwarz IT. Durch diese Kooperation baut die IT-Dienstleisterin mit Firmensitz in Mannheim ihr Angebot im Bereich souveräner Cloud-Infrastrukturen gezielt aus und schafft neue Möglichkeiten für eine sichere, datenschutzkonforme IT-Transformation.

  • Fokus auf "VMware Cloud Foundation"

    Die globale Technologieanbieterin Arrow wurde von Broadcom als "Cloud Commerce Manager" für das "VMware Cloud Service Provider Programm" (VCSP) in 19 europäischen Ländern ausgewählt. Durch die neue Vereinbarung erhalten VMware Cloud Service Provider Partner in den betreffenden Regionen über Arrow Zugang zu VMware Cloud Foundation (VCF).

  • KI-Agenten & KI-Tools auf dem AWS Marketplace

    Netskope gab die Verfügbarkeit von Netskope One Data Security Posture Management (DSPM) in der neuen AWS Marketplace Kategorie "AI Agents and Tools" bekannt. Kunden können ab sofort den AWS Marketplace nutzen, um KI-Agentenlösungen, einschließlich Netskope One DSPM, über ihre AWS-Konten zu erkunden, kaufen und bereitzustellen. Damit sind sie in der Lage, die Entwicklung von Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Optimierter Zugang zum agentenbasierten Framework

    Solace hat bekannt gegeben, dass "Solace Agent Mesh" jetzt in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" des AWS Marketplace verfügbar ist. Kunden können nun Amazon Web Services (AWS) nutzen, um die ereignisgesteuerte, agentenbasierte KI-Plattform von Solace einfach über ihre AWS-Konten zu finden, zu kaufen und bereitzustellen und damit die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Entscheidungsmanagement

    Das Analytics-Unternehmen Fico gab eine neue strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die strategische Vereinbarung baut auf der langjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen auf, mit der sie die digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben und moderne Kundenbeziehungen ermöglichen.

  • Entwicklung wirkungsvoller KI-Lösungen

    ML6, Technologiepartnerin für KI-Lösungen, gab ihre Partnerschaft mit OpenAI bekannt. ML6 verfolgt das Ziel, die Transformation von Unternehmen mit innovativer und zuverlässiger KI voranzutreiben und gehört nun zu den europäischen Service-Partnern von OpenAI. Dadurch wird ML6 ihre Führungsposition in der sich schnell entwickelnden KI-Landschaft weiter ausbauen.

  • SaaS-Framework sorgt für Ausfallsicherheit

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von Unit4 ERPx im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen