Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

ERP-Mietmodellen gehört die Zukunft


TUI InfoTec baut SAP-Netzwerk mit Branchenspezialistin ParCon Unternehmensberatung GmbH weiter aus
TUI InfoTec erschließt durch ein flexibles Mietmodell auch kleineren und mittelständischen Unternehmen die kostengünstige Nutzung von SAP Business All-in-One


(13.04.11) - Die IT-Dienstleisterin TUI InfoTec baut ihr SAP-Partnernetzwerk weiter aus: Gemeinsam mit der ParCon Unternehmensberatung GmbH bietet TUI InfoTec das SAP Business All-in-One-Mietmodell "Subscription-based Hosting" nun auch Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie an. Die auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Implementierung von "SAP Business All-in-One" übernimmt dabei ParCon, das Hosting sowie der gesamte Service im laufenden Betrieb liegen bei TUI InfoTec.

Kunden sollen von dieser Partnerschaft gleich doppelt profitieren: ParCon bringt ihre langjährige und in einer Vielzahl von erfolgreichen Projekten bewiesene Branchenexpertise in der Fertigungsindustrie ein, die TUI InfoTec ihre ITInfrastruktur mit drei hochverfügbaren Rechenzentren sowie ihre ISO 20000- zertifizierten IT-Services.

Seit März 2010 ist TUI InfoTec SAP-Partnerin für Subscription-based Hosting und erschließt durch dieses flexible Mietmodell auch kleineren und mittelständischen Unternehmen die kostengünstige Nutzung von SAP Business All-in-One. Bei diesem Verfahren entfallen sämtliche Kosten für Lizenzen, neue Hard- und Software sowie zusätzliches IT-Personal – der Kunde zahlt lediglich eine monatliche Gebühr pro User, das Hosting der Applikation sowie begleitende Services kommen aus einer Hand von TUI InfoTec.

"Die Zusammenarbeit mit ParCon ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau unseres SAP-Partnernetzwerkes", sagt Heinz Kreuzer, Vorsitzender der TUI InfoTec-Geschäftsführung. "Als IT-Dienstleister für den Touristikkonzern TUI, aber auch für andere Großkunden wie die KFZ-Servicekette A.T.U beweisen wir tagtäglich, dass unsere moderne und hochverfügbare IT-Infrastruktur in Kombination mit unseren zertifizierten IT-Services ein perfektes Paar bilden."

"ERP-Mietmodellen gehört die Zukunft. Wir sehen gute Chancen, gemeinsam mit der TUI InfoTec Unternehmen in der diskreten Fertigungsindustrie die Vorteile einer gehosteten SAP Business All-in-One-Lösung vermitteln zu können", erläutert Jörg Zölzer, Geschäftsführer der ParCon Unternehmensberatung, die Hintergründe der Zusammenarbeit. (TUI InfoTec: ra)

TUI InfoTec: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen