Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Léo Apotheker im Aufsichtsrat von GT Nexus


Ex-SAP-Vorstand Léo Apotheker sieht in Cloud Computing-Plattformen die Zukunft von agilen Supply-Chain-Netzwerken
On-Demand-Technologie-Plattform und Web-basierte Softwarelösungen zur Automatisierung von Hunderten von Handels-und Logistikprozessen entlang der gesamten globalen Supply Chain


(22.04.10) - GT Nexus gab die Berufung von Léo Apotheker in den Aufsichtsrat des Unternehmens bekannt. Apotheker ist ein Veteran der Softwareindustrie und war zuletzt Vorstandsvorsitzender der SAP AG. Im Laufe seiner mehr als zwanzig-jährigen Tätigkeit bei SAP spielte er eine führende Rolle beim Aufstieg der Firma zum weltweit größten Anbieter von Unternehmenssoftware. Seit 2002 war er Mitglied des SAP-Vorstands und sitzt derzeit im Aufsichtsrat der Schneider Electric SA.

"Die neueste Entwicklung im Bereich Unternehmenssoftware werden Netzwerkplattformen wie GT Nexus sein", sagt Apotheker. "Diese neuen Systeme, die auf Cloud Computing basieren, sind dazu konzipiert, über die Grenzen eines einzigen Unternehmens hinauszugehen und gesamte Unternehmensnetzwerke zu verbinden. Das ermöglicht letztendlich agile Supply Chains."

GT Nexus bietet die On-Demand-Technologie-Plattform und Web-basierte Softwarelösungen zur Automatisierung von Hunderten von Handels-und Logistikprozessen entlang der gesamten globalen Supply Chain an. Diese Technologie unterstützt die Prozesse zwischen Unternehmen und ermöglicht die globale Zusammenarbeit auf einer einzigen Plattform, die auf Cloud Computing-Technologie basiert.

"Wir sind stolz darauf, Herrn Apotheker bei uns im Aufsichtsrat zu haben", sagt Aaron Sasson, der Vorstandsvorsitzende von GT Nexus. "Seine Erfahrung und seine Branchenkenntnis werden sich als sehr wertvoll erweisen beim weiteren Ausbau unserer Plattform zum integralen Bestandteil im globalen Welthandel." (GT Nexus: ra)

orgavision: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Organisatorische Fähigkeiten unter Beweis gestellt

    Seit Anfang des Jahres 2025 unterstützt Julia Steer als Partner Marketing Managerin bei Natuvion die Weiterentwicklung der Partnerlandschaft. Mit dieser neu geschaffenen Position adressiert die Transformationsspezialistin Natuvion den weiteren Ausbau des bestehenden Partnergeschäfts sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit international agierenden Beratungsunternehmen, die neben den klassischen IT-Channel-Partnern zunehmend eine wichtige Rolle spielen.

  • Ha Hoang neue CIO bei Commvault

    Commvault hat Ha Hoang zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Hoang bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung unternehmenstechnologischer Transformationsprozesse für Fortune-500-Unternehmen mit. In ihrer Rolle als CIO wird sich Hoang auf die Weiterentwicklung von Cloud-, Sicherheits- und KI-Technologieinitiativen sowie -abläufen der nächsten Generation konzentrieren.

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

  • Hybride Multi-Cloud-Umgebungen sichern

    Illumio, Unternehmen für die Eindämmung von Breaches, gibt die Ernennung von Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Van den Bergh ist Technologie- und Marketingexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er bringt ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Innovation, Aufbau marktführender Marken und Beschleunigung des Cloud-Wachstums globaler Technologieunternehmen mit.

  • Bereitstellung mit enormen Potenzial

    Der Aufsichtsrat der Deskcenter AG, einem Unternehmen der mosaic IT Group, hat den Vertrag von Vorstand Martin Schaletzky bis 2028 verlängert. Schaletzky ist seit Februar 2023 bei Deskcenter. Kurz nach seinem Einstieg als Interim CFO wurde er im April 2023 in den Vorstand berufen.

  • Das explosionsartige Wachstum nutzen

    Sysdig, Anbieterin von Echtzeit-Cloud-Sicherheit, gab die Ernennung von William "Bill" Welch zum Chief Executive Officer bekannt. Welch, eine anerkannte Führungspersönlichkeit im Ausbau wachstumsstarker Cybersicherheitsunternehmen, kommt zu Sysdig, nachdem er in leitenden Positionen bei Duo Security, Zscaler und Symantec tätig war, zuletzt als Präsident und COO von Talkdesk.

  • Änderungen im Cloud-Produkthaus der All for One

    Robert Thiele ist neuer Geschäftsführer der Blue-Zone GmbH, das auf die Entwicklung von Softwareanwendungen aus der Cloud spezialisierte Produkthaus der All for One Group. Der internationale Manager, der viele Jahre in den USA gewirkt hat und große Expertise in den Bereichen Produkt- und Ökosystem-Management sowie Business Development mitbringt, soll die Entwicklung der Blue-Zone weiter vorantreiben.

  • Verstärkt in Cloud-Strategie investiert

    Tenable, Unternehmen für Exposure-Management, gibt die Ernennung von Shai Morag zum Chief Product Officer bekannt. In dieser Rolle wird Shai Morag das Portfolio von Tenable weiterentwickeln und mit neuen Lösungen für eine Cloud-First-Welt die nächste Wachstumsära des Unternehmens einläuten.

  • Im Führungsteam von Skaylink

    Skaylink, Anbieterin von Cloud-Services, gibt bekannt, dass die gebürtige Südafrikanerin Heleen Herselman das Team ab dem 1. Mai 2024 als AWS Practice Lead und Mitglied der Geschäftsleitung verstärken wird. Als AWS Practice Lead spielt Heleen eine entscheidende Rolle dabei, Kunden in den Bereichen Cloud-Migration, Datensouveränität und Datenanalyse auf die nächste Stufe zu bringen.

  • Cloud Marketplace: neuer Abschnitt für Pax8

    Scott Chasin ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer bei Pax8. Pax8 ist ein Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen