Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Umstellung auf die Cloud eine Reise


Unit4 sieht starke Dynamik bei Cloud-Migrationen von Kunden
Das Cloud-Migrationsprogramm von Unit4 ermöglicht es den Kunden von Unit4 ERP, FP&A und Unit4 Financials (U4F), ihre Anwendungsumgebungen weiterzuentwickeln und die Wettbewerbsvorteile einer Umstellung auf SaaS-basierte Systeme zu nutzen


Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben.

Zu den Kunden, die sich für die Cloud-Migration der Lösungen von Unit4 entschlossen, zählen unter anderem:

>> Das Hartpury University and College, ein führender spezialisierter Bildungsanbieter in den Bereichen Tierhaltung, Landwirtschaft, Wirtschaft, Pferdezucht, Sport und Tierpflege mit Sitz in Gloucestershire, Großbritannien.

>> Das Bedford College, ein Weiterbildungscollege in Bedfordshire, Großbritannien.

>> Die University of East Anglia, eine öffentliche Forschungsuniversität in Norwich, Großbritannien.

>> Arklow Shipping Limited, eine Küstenschifffahrtslinie, die von Arklow in Irland, und Rotterdam, Niederlande, aus operiert.

>> Das Edinburgh College, das größte College in Schottland. Es entstand 2012 aus dem Zusammenschluss von Edinburgh's Jewel und den Colleges Esk, Telford und Stevenson. Es bietet Weiterbildungs- und Hochschulkurse in der gesamten Region Edinburgh für einheimische und internationale Studierende an.

>> Die schwedische Firma AB Energivärden mit Sitz in Stockholm, bietet Eigentümern und Verwaltern von Immobilien langfristige, kosteneffiziente Installations- und Betriebslösungen für Raumklima und Energieeffizienz.

In einer Welt, die immer digitaler wird, müssen Unternehmen dynamischer werden, um auf die sich ständig ändernden Kundenanforderungen und die Unsicherheiten des Marktes zu reagieren. Das Cloud-Migrationsprogramm von Unit4 ermöglicht es den Kunden von Unit4 ERP, FP&A und Unit4 Financials (U4F), ihre Anwendungsumgebungen weiterzuentwickeln und die Wettbewerbsvorteile einer Umstellung auf Software-as-a-Serive (SaaS)-basierte Systeme zu nutzen.

Die Kunden profitieren von der Straffung der Geschäftsprozesse und der Interoperabilität zwischen den Anwendungen, um eine flexible Grundlage für die Digitalisierung zu schaffen und sich in unvorhersehbaren Marktbedingungen zu behaupten. Mit einem einzigen Blick auf alle Daten innerhalb eines Unternehmens, können Unit4-Kunden sicher sein, dass sie präzise Entscheidungen treffen, die zu nachhaltigem Wachstum und höherer Produktivität beitragen.

Unit4 ist sich auch bewusst, dass die Umstellung auf die Cloud eine Reise ist, die komplex sein kann, wenn sie nicht richtig geplant und umgesetzt wird. Um seine Kunden in jeder Phase des "Land, Adopt, Expand"-Zyklus der Umstellung auf SaaS-Anwendungen zu unterstützen, hat Unit4 Success4U eingeführt. Es wurde entwickelt, um Kunden dabei zu helfen, den richtigen Migrationspfad zu finden und die Zeit bis zur Wertschöpfung zu verkürzen, während gleichzeitig die Unterbrechung wesentlicher Geschäftsprozesse minimiert wird.

In der ersten Jahreshälfte 2024 erhielt Unit4 von Dresner Advisory Services die Platzierung als Nummer 1 im Bereich Personalplanung und -analyse sowie von BARC's 'The Planning Survey 24', wo Unit4 herausragende Ergebnisse erzielte. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass Moody's Investors Service das Rating der Unit4 Group Holding B.V. von "stabil" auf "positiv" geändert hat und dass S&P Global Ratings das Kreditrating von Unit4 angehoben und einen positiven Ausblick für das Unternehmen gegeben hat.

"Alle Organisationen bewegen sich in einem wechselhaften makroökonomischen Klima, das eine neue Herangehensweise an ihre Abläufe erfordert", sagt Johan Reventberg, Chief Revenue Officer, Unit4. "Diejenigen Unternehmen, die Flexibilität, Skalierbarkeit, eine Vereinfachung der internen IT-Ressourcen und bessere Prozesse benötigen, entscheiden sich für eine Investition in die Cloud. Unsere Kunden, die sich für Unit4 ERPx entschieden haben, profitieren davon, dass sie den Wert ihrer Daten maximieren können, um fundiertere Entscheidungen zu treffen, was wiederum trägt dazu bei, ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Unsicherheiten zu erhöhen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns weiterhin ihr Vertrauen schenken und uns als Partner für ihre Geschäfte nutzen. Wir sind außerdem zuversichtlich, dass wir die richtigen Voraussetzungen haben, um sie auf ihrem Weg in die Cloud zu unterstützen." (Unit4: ra)

eingetragen: 28.09.24
Newsletterlauf: 26.11.24

Unit4 Business Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen