Unified Messaging für Microsoft Office 365


Fax-Integration in Microsoft Office 365: Kunden erhalten eine vollständig in Microsoft Online Services und Office 365 integrierte Faxlösung
Fax für Microsoft Online Services: Faxnachrichten im Exchange-Online-Postfach empfangen, versenden und verwalten


(16.11.11) - Ab sofort bietet serVonic das Unified Messaging für Microsoft Office 365: Über den "serVonic MOS Connect Service" können Microsoft Online Services-Benutzer mit Exchange Online den Dienst "Fax als Service" aus der Cloud nutzen. serVonic tritt hier als Provider auf und übernimmt Anbindung, Routing und Berechtigungsprüfung der Fax-Abwicklung.

Die Kunden erhalten so eine vollständig in Microsoft Online Services und Office 365 integrierte Faxlösung. Bei Bedarf können zusätzlich die Dienste Voice und SMS eingebunden werden. Der "serVonic MOS Connect Service" für Microsoft Office 365-Kunden wird gegen eine monatliche User-Nutzungspauschale angeboten. Die Mindest-User-Anzahl beträgt fünf, die Mindestvertragslaufzeit zwölf Monate.

Die Benutzer können mit dem serVonic MOS Connect Service - wie bei der Office 365 Vorgänger-Version "Business Productivity Online Suite BPOS" - die Faxnachrichten in ihrem Exchange-Online-Postfach empfangen, versenden und verwalten. Eingehende Faxe erhalten sie als E-Mail mit entsprechendem Dateianhang. Für den Versand von Faxnachrichten bieten sich mehrere Möglichkeiten: Die Benutzer können eine neue E-Mail an Faxnummer@bposfax.de oder über Kontakte adressieren, Text schreiben oder Dokumente anhängen. Ebenso können sie die IXI-UMS-Client-Tools mit den Funktionen für Autofax und Serienfax bzw. Faxdruckertreiber nutzen und aus Word und anderen Anwendungen heraus direkt Nachrichten generieren.

Eine On-Premises-Installation der Faxlösung von serVonic ist alternativ ebenso möglich: Microsoft Office 365-Kunden können die serVonic IXI-UMS Faxserver-Software im Haus installieren und ein klassisches Lizenzkaufmodell nutzen. Über den entsprechenden Connector integriert sich die Software in Microsoft Exchange Online. Die Benutzer können die Fax- und UM-Funktionen wie gewohnt mit ihrem E-Mail Client nutzen.

Bei serVonic MOS Connect Service-Kunden wird eine "serVonic on-site"-Komponente installiert, die Anbindung an das öffentliche Netz erfolgt über die TK-Anlage beim Kunden vor Ort oder über IP Centrex. Der Service kann von Microsoft Online Services-Partnern vermittelt werden. Angepasst an das Microsoft Business-Modell erhalten die Partner im ersten Jahr eine Hunter Fee und in den Folgejahren eine Farmer Fee. (serVonic: ra)

serVonic: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "OpenCloud" ab sofort als SaaS-Variante

    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

  • Fokus auf durchgängige Steuerung

    Wandelbots, Unternehmen für softwaredefinierte Industrie-Automation, präsentierte auf der Automatica 2025 die erweiterte Wandelbots-Plattform mit dem neuen Modul "Nova Cloud". Ziel der Weiterentwicklung ist es, robotergestützte Prozesse in Produktion und Logistik umfassend digital zu steuern und zu verbessern. Damit bietet Wandelbots die technische Grundlage für eine ganzheitliche Automatisierungsstrategie, die starre, hardwarebasierte Anlagen in adaptive Systeme verwandelt.

  • Meilenstein des Google Cloud Center of Excellence

    Infosys über 200 KI-Agenten für Unternehmen ein. Die Agenten basieren auf den KI-Angeboten von Infosys Topaz und der "Google Cloud Vertex AI Platform" von Google Cloud. Die KI-Agenten sollen greifbare Ergebnisse für Unternehmen erzielen: Sie transformieren komplexe Arbeitsabläufe und verwalten komplizierte Multi-Agenten-Geschäftsvorgänge effizient und in großem Umfang.

  • Storage- sowie Datendienste

    Nutanix präsentiert "Cloud Native AOS": Mit der Lösung stellt die Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing ihre Enterprise-Storage- und innovativen Datendienste auch auf Kubernetes-Services bei Hyperscalern und Cloud-nativen Bare-Metal-Umgebungen bereit - ohne dass dafür ein Hypervisor benötigt wird.

  • Container as a Service (CaaS)

    Commvault erweitert ihre Kubernetes-Funktionalitäten und schützt sowie sichert nun virtuelle Maschinen (VMs), die auf "Red Hat OpenShift Virtualization" laufen. Commvault-Kunden können virtuelle Maschinen auf Basis von Red Hat OpenShift Virtualization zusammen mit den containerisierten Workloads automatisch über die Commvault-Cloud-Plattform erkennen, schützen und wiederherstellen. Der Commvault-Support für Red Hat OpenShift Virtualization wird im Frühsommer für Early Adopters und voraussichtlich im Frühherbst 2025 allgemein verfügbar sein.

  • Cloud-Transformation im VS-Bereich

    Behörden und Unternehmen können ab sofort hochsensible und eingestufte Informationen rechtskonform zur Verschlusssachenanweisung (VSA) in der Cloud verarbeiten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dafür alle relevanten Sicherheitsfunktionen der SINA Cloud von secunet für Verschlusssachen (VS) bis einschließlich der Einstufung GEHEIM zugelassen. Damit hält die Cloud-Transformation erstmals in erheblichem Umfang auch im VS-Bereich Einzug. Secunet erweitert so ihr Ökosystem souveräner Cloud-Lösungen und öffnet es für andere souveräne deutsche Cloud-Dienste-Anbieter und Cloud-Betreiber.

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen