Einführung einer Cloud-basierten Zahlungsplattform
Compliance und Sicherheit: TIS gewinnt im 1. Halbjahr 2013 namhafte Neukunden für ihre Cloud-basierte Zahlungsverkehrsplattform
Anstehende SEPA-Umstellungen und zunehmend internationale Zahlungsprozesse sorgen für weiteren Aufschwung bei TIS aus Walldorf
(30.08.13) - Die Treasury Intelligence Solutions (TIS), Cloud-Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungsprozesse, von Liquidität und Bankbeziehungen, hat im 1. Halbjahr 2013 weitere namhafte Neukunden als Anwender ihrer Cloud-basierten Lösungen gewonnen. Nach Konzernen wie Fujitsu, Knorr Bremse und Swiss International Air Lines konnten die Experten für multibankfähige revisionssichere Zahlungsverkehrslösungen nun weitere namhafte Unternehmen wie die Heidelberger Druckmaschinen AG von den Vorzügen des Bank Transaktion Managers (BTM) überzeugen, der seinen Nutzern Transparenz, Zentralisierung und Kontrolle des internationalen Zahlungsverkehrs ermöglicht.
Ebenso hat sich das bekannte Beratungshaus BearingPoint für den Einsatz des BTM entschieden. Neben der Zentralisierung des internationalen Zahlungsverkehrs nutzt die Prozess- und Strategieberatung BearingPoint die TIS Cloud-Plattform zum Zweck der SAP-Integration, der Bankenkonnektivität, des Format-Mappings und der SEPA-Einführung.
Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)
Ihren Zahlungsverkehr über die TIS Cloud-Plattform abwickeln werden künftig die Lenze SE, deutscher Hersteller und Entwickler für Antriebstechnik und Automation, die Wirsol Solar AG, internationaler Solar-Dienstleister, und die Rudolf Wild GmbH & Co. KG, führender deutscher Hersteller natürlicher Inhaltsstoffe und Produkte für die Lebensmittelindustrie. Die Punkte SEPA-Einführung, Straight-Through-Processing, Cashflow-Transparenz, Compliance und Sicherheit verbunden mit dem Wunsch, den Zahlungsverkehr zu zentralisieren macht die TIS mit ihrer Cloud Computing-Plattform zum optimalen Partner.
Für die Neukunden ist die multibankfähige Zahlungsverkehrsplattform der TIS das ideale Werkzeug, um internationale Bankkonten, Bankstammdaten und Dokumente effizient und sicher zu verwalten, insbesondere auch aus Compliance-Gesichtspunkten.
Die Lösungen der TIS optimieren den internationalen Zahlungsverkehr, das Liquiditätsmanagement und das Bank Relationship Management. Insbesondere bietet TIS eine "Out of the box" Lösung für die Herausforderungen im Rahmen der SEPA-Einführung. Im Unterschied zu anderen Produkten sind die Lösungen der TIS rein web-basierte "Software-as-a-Service"-Anwendungen.
TIS hat hier laut eigenen Angaben ein Alleinstellungsmerkmal und bietet bereits jetzt eine ERP-integrierte Cloud-Plattform für den Zahlungsverkehr. "Ich freue mich sehr darüber, die TIS erfolgreich wachsen zu sehen", sagt Jörg Wiemer, geschäftsführender Gesellschafter von TIS und früherer Leiter Global Treasury bei der SAP, "dadurch profitieren noch mehr Kunden von deutlich niedrigeren Kosten im Zahlungsverkehr, außerdem steigt die Visibilität und Kontrolle bei Liquidität und Zahlungsströmen." (TIS: ra)
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>